gruenderfoto

Gottschalk Elisabeth und Hans-Willi

Seit fast 50 Jahren arbeitet unser Tiefbauunternehmen hauptsächlich für Versorgungsunternehmen.

Die H.W. Gottschalk GmbH wurde 1968 als Einzelunternehmen von Hans-Willi Gottschalk gegründet. Zu dieser Zeit bestand die Firma aus 3 Mitarbeitern. Schon nach kurzer Zeit musste sich die Firma vergrößern, da komplexere Projekte realisiert werden sollten.

Um diese Projekte termingerecht und fachgerecht realisieren zu können, brauchte die Firma qualifizierte Mitarbeiter. Es wurden Maschinisten und Pflasterer eingestellt. Ebenso wie das Personal ist der Fuhr- und Maschinenpark über die Jahre gewachsen. Zur Zeit besteht der firmeneigene Fuhrpark aus 14 Lastkraftwagen, 12 Bagger, 5 Radladern, 14 Kleinbussen sowie diversen Kleingeräten.

Seit 1998 zählt ein Recycling Betrieb im Gewerbegebiet Linnich mit einer Halle und einem Lager zum Unternehmen. Hier werden recycelbare Baustoffe für die Wiederverwendung weiterverarbeitet.

Unser Team